28. Oktober 2023

Beerday bueri

6

Brauereien

24 

Bier

3. Beerday Bueri

Am 28. Oktober 2023 (ab 13.00 Uhr) werden 6 Schweizer Kleinbrauereien ihr gehopftes Wasser präsentieren. Von Einmannbetrieben bis hin zu professionellen Brauereien – allesamt triffst DU am Beerday Bueri an.

Local.
BEER.

EVENT.

Brauereien 2023

12a

Brauerei 12a | Root LU


12A
the number of the beer

Wir machen Craft Beer, das jeder mag. Bei uns Zuhause im Keller, mitten in Root, Luzern.

Zwei Gastronomen in Luzern, die sich beim Bier kennengelernt haben. Damals noch nicht selbst gebraut, hielt sich die Liebe dazu jedoch hartnäckig. Inzwischen mit zwei Mädels und einem Braukeller. Der Rest ist Geschichte.

BachwegBrewing

Bachweg Brewing | ZG

LIVING THE CRAFT BEER CULTURE

Wir sind eine lokale und eigenständige Brauerei und brauen in unserer eigenen kleinen Brauerei in Edlibach ZG.

Wir nehmen das Brauen sehr ernst! Wir befolgen die Craft Bier Brauprinzipien genau, wenn wir unsere köstlichen Meisterwerke produzieren.

Eisbock_Flasche

Brauerei Eisbock | Baar ZG

Unsere Kreationen sind das Produkt aus Neugier, Liebe und dem Bestreben, neue Genusserfahrungen mit dem Naturprodukt Bier zu wecken und zu entdecken.

Gebraut mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail werden auserlesene Malze, wunderbare Hopfensorten und beste Hefe verwendet.
Aus der Kombination des Wissens als diplomierte Biersommeliers und dem Erfahrungsschatz aus jahrelanger Verfeinerung von auserwählten Rezepten sind und werden Biere der Extraklasse produziert.

Kompromisslos und fernab von Massenproduktion und Standardisierung. We Love It!

 

Gnepfstein

Brauerei Gnepfstein | LU

HANDGEMACHTES BIER AUS DEM SCHWARENBERG

Durch gute Freunde auf dem Schwarzenberg fand er einige Verkoster. Auch sieht man von dort die grandiose Kulisse des Luzerner Hausbergs und so auch das Mittagsgüpfi. Der mittelalterliche Name für das Mittagsgüpfi ist Gnepfstein. Dies lässt erahnen, welche Mythen sich um den Ort ranken. Wikinger, Gläubige und verfluchte Orte. So soll es auch der Brauerei Gnepfstein ergehen. Am Fusse des Pilatus gebraut, von Luzernern für Luzerner und darüber hinaus. Ein Schmuckstück aus dem Luzerner-Land.

KappelerKlosterbierFlasche

Kappeler Klosterbier | ZH

 

VOM KUHSTALL ZUR STALLBRAUI ZUM KLOSTERBIER

Ein Crowdfunding gab uns dabei noch den nötigen Schub. Die Eröffnung fand im September 2020 statt.

Da wir vom Hof Allenwinden aus auf die Klosteranlage von Kappel am Albis blicken, und die zwei Brauer (Simone und Christof) sogar dort wohnen, war es naheliegend, dass wir ein Kappeler Klosterbier entwickeln.

Schluckspecht

Brauerei Schluckspecht | LU

DIE LUZERNER MIKROBRAUEREI

In der Brauerei SCHLUCKSPECHT entstehen seit 2014 in kleinen Batches hochwertige und handgemachte Geschmackserlebnisse für Bier-Enthusiasten und Geniesser:innen. Mit weniger verbreiteten, vorwiegend deutschen Bierstilen wird eine Genusslücke auf dem Schweizer Biermarkt geschlossen. International populäre Sorten sowie saisonal gebraute Spezialitäten in limitierter Auflage runden das Angebot ab.

Ob Bierliebhaber oder Entdecker, komm vorbei und degustiere das vielfältige Braukunst-Handwerk der Brauereien. Die Brauereien bringen ihre besten Biere mit! Unser Beerday-Bueri-Team steht bei der Verkostung beratend zur Seite.

Mit dem Eintritt in die Entdeckungswelt der Biere bekommst DU dein persönliches Degustationsglas, welches dich immer wieder an die guten Geschmäcker vom Beerday Bueri erinnern wird.

📅 Datum: 28. Oktober 2023 🕒 Uhrzeit: 13:00 Uhr – 20:00 Uhr 🏠 Ort: Dorfschulhaus Buchrain

Prost und bis bald! 🍻🎉

Degustationsglas

Beerday-Bueri Glas

Bei der Kasse erhältlich

Bierday_Glas
BierausKühler

Impressionen

Beerday
2022 & 2019