Ende Oktober ist es wieder soweit. Das grosse Buerer Dorffest geht in eine nächste Runde. Dieses Jahr heisst es “Warum Neu, wenn das Alte noch hält?"

Drehe auf den Putschauto oder auf dem Karussel deine Runden. Geniesse den Tag an den vielen Vereinsständen auf dem ganzen Schulhausareal und lass dich von unseren fleisigen Helfern mit Steak, Pommes Frittes, Schnitzelbrot oder Bratwurst verwöhnen. Den ganzen Tag servieren wir auch erfrischende oder herzerwärmende Getränke. Für Unterhaltung sorgen Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen, damit ist für jeden etwas dabei. Wir, vom Turnverein Buchrain, freuen uns dich auf dem Areal des Dorfschulhauses Buchrain zu begrüssen.

Blaskapelle Albatros

Blaskapelle Albatros

16 Musiker mit Klarinetten, Posaunen, Flügelhorn, Trompeten, Bariton, Bass und Schlagzeug wecken dich am Sonntag morgen mit volkstümlicher Blasmusik in der grossen Festhalle. Für alle Spätaufsteher empfehle ich, ab 12:30 Uhr ein Teller Risotto zu holen und dich zum grossen Konzert der Albatrosen zu setzen. Sofern es noch Platz hat.

  • Sonntag
  • 11:00 Uhr
  • Festhalle

Musikgesellschaft Perlen-Buchrain

Musikgesellschaft Perlen-Buchrain

Die Musikalische Erföffnung der Bueri Chilbi übernimmt die Musikgesellschaft Perlen Buchrain. Sie sind bekannt als einen der ältesten Vereine in Buchrain. Wir freuen uns auf ein grossartiges Ständchen.

  • Samstag
  • 13:30 Uhr
  • Festhalle

Mälcher Bjobe

Mälcher Bjobe

Schon mehrere Jahre dürfen wir mit drei unterhaltsamen Musiker mit Schweizerörgeli und Bass den Sonntag Nachmittag verbringen. Nicht nur Musikalisch bringen die Mälcher Bjobe die Zuhörer zum staunen, sondern auch mit einer interessanten Konstruktion eines ein saitigen Basses.

  • Sonntag
  • 13:30 Uhr
  • Festzelt

Pit Sound

Pit Sound

Der Alleinunterhalter aus Inwil heizt den Sonntag Nachmittag die Festhalle mit seinem riesigen Songrepertoire auf. Mit Keyboard und Handorgel ausgerüstet, betritt er am Sonntag um 13:30 Uhr die Bühne.

  • Sonntag
  • 13:30 Uhr
  • Festhalle

Früher war alles besser! Deshalb lassen wir die alten Partys wieder aufleben. In der Bueri Chilbi Nacht verwandeln wir die Turnhalle in ein riesiges Partylokal. Zum Aufwärmen und Einstimmen servieren wir euch ein feines Nachtessen in einer gemütlichen Atmosphäre. Doch sobald es eindunkelt, wird Regenbogengold ihre Anlage hochfahren und in der Halle so richtig einheizen. Natürlich haben wir auch noch die Bar geöffnet und servieren kühle und heisse Getränke.

Regenbogengold

Regenbogengold

Das dynamische Duo Regenbogengold kommt im Oktober nach Bueri und begleitet euch in die Tanznacht. Wir freuen uns auf eine grosse Portion Power für unsere Hüften.

  • Samstag
  • 20:00 Uhr
  • Festhalle

Alle Tanzmuffel müssen jetzt natürlich nicht zuhause bleiben, denn auch für euch sorgen wir. Mit unseren altbekannten Chilbispielen wie zum Beispiel dem "Shot"-Glücksrad ist Spass für jeden garantiert. Den Vorverkauf der Tickets zum Nachtessen haben wir schon  gestartet. Tickets bekommst du ganz einfach auf dieser Seite weiter unten. Die Party selbst ist wie gewohnt von der Bueri Chilbi natürlich GRATIS!

Tickets kaufen

In der Nacht der Bueri Chilbi schauen wir zurück in eine Zeit, wo leuchtende Farben, schrille Frisuren, auffallende Kleider und eine weitere Generation von Rebellen die Discos geprägt haben. Die ganze Nacht tanzen wir zu Dr. Alban, Eiffel 65 und viele weitere Artisten, die unsere Schränke mit Bravo Hits CDs füllten.

DJ Hausbueb

DJ Hausbueb

Lunapark

Den Adrenalin Kick holst du dir auf den Putschautos. Nimm dir eine Fahrt und lass es, wortwörtlich, krachen. Für alle unsere kleinen Besucher, steht ein schönes Kinderkarussel auf dem Areal. Die Grossen mit ruhiger Hand dürfen sich am Schiessstand beweisen und vielleicht der Liebsten oder dem Liebsten eine Rose von der Wand schiessen.

Um dich wieder zu beruhigen gehst du am besten am Süssigkeitenstand leckeres Magenbrot oder heisse Maroni holen.

Risottoplausch

Es ist Tradition, dass am Bueri Chilbi Sonntag schon am Morgen der grosse Kochtopf eingeheizt wird um riesige Mengen an feinem Risotto zu kochen. Es ist auch Tradition, dass egal wie viel Reis in den Topf geworfen wird, jedes einzelne Reiskorn in den Bäuchen der Besucher landet. Das Risotto gibt es ab 12:30 Uhr vor der Turnhalle vom Dorfschulhaus.

Komm nicht zu spät, s het so lang s het!

Vereinsstände

Die Vereine aus Buchrain bieten während der Bueri Chilbi irgend eine Attraktion an um sich selbst in Buchrain und dem Rontal zu präsentieren. Mit Läbchueche, Öpfelchüechli, Waffeln oder selbst gemachten Guetzli werden die Besucher kulinarisch verwöhnt und für Spass und Unterhaltung sorgen verschiedene Spiele wie Büchsen schiessen, Bierhumpen Dart, riesen Looping Louie oder Harassenklettern.

Lerne neue Gesichter kennen oder triff altbekannte Buerer an der Bueri Chilbi.

Hauptsponsor